Glücklich Pleite

Air Jordan 13 Retro

29. Januar 2018

Der Erfolg der „Jordans“ begann 1985 mit dem Release des von Nike produzierten Air Jordan 1. Als Signature-Schuh für den legendären NBA-Spieler Michael Jordan wurde er schnell zum Verkaufsschlager unter den Basketballschuhen. Zum ersten Mal in der Geschichte des Sports schaffte es ein Athlet seine Eigenmarke zu etablieren. Der Vertragsschluss mit dem berühmten Basketballspieler war für das Unternehmen Nike, das damals mit sinkenden Einnahmen kämpfte, ein riesiger Triumph.
Nike Air-Jordans zeugen von einer unverwechselbaren Verbindung von Technik und Design: Die FlightSpeed Technologie sorgt für maximale Reaktionsfreudigkeit und dynamische Antritte. Auch die Flyknit-Technologie, die für einen besonders festen Halt des Oberschuhs sorgt, der sich wie eine zweite Haut an den Fuß schmiegt, trägt zum außergewöhnlichen Komfort des Kultschuhs bei. Der Air Jordan wird wie kaum ein anderer Sneaker angepriesen. Jeder Release wird mit Spannung von Fans und der Branche erwartet.
Doch dieser Retro-Schuh ist und bleibt einfach Verkaufsschlager Nummer Eins!