Glücklich Pleite

Mückenstiche? Bite Away!

6. August 2018

Bite-Away macht, dass Mückenstiche sofort (und tagelang) nicht mehr jucken. Ohne Scherz, der Bite-Away ist die mit Abstand beste Erfindung des Jahrhunderts – hier schreibt grade echt Begeisterung! Einige der Redaktionsmitglieder wurden regelmäßig von juckenden Mückenstichen und Bremsenstichen gequält. Das hier ist die Abhilfe – praktisch sofort kein Juckreiz mehr. Wahnsinn. Pflicht für jeden Draußen-Sitzer, Lagerfeuermacher, Camper und jeden Outdoor-Freund. Sollte in keinem Erste-Hilfe-Set fehlen, vor allem nicht, wenn Kinder in der Nähe sind.

Wie funktioniert das?

Die meisten Mückengifte, die die den Juckreiz verursachen, zersetzen sich bei 62°C-64°C. Der Bite-Away erhitzt den Stick auf kleiner Fläche einfach auf 68°C, lange genug, um durch die menschliche Haut den Giftstoff zu vernichten. Die Wirkung hält je nach Stich, Giftmenge, Haut und Körpertyp unterschiedlich lange an; typisch sind 6-12 Stunden. Kommt der Juckreiz wieder, einfach nochmal benutzen. Wirkt immer wieder, auch bei Kindern. Achtung: Die Schwellung wird durch den Hitzepunkt nicht gemildert, nur der Juckreiz. Sobald die grüne LED leuchtet, fühlt man einen heißen aber sehr kurzen Schmerz. Brandblasen gibt es keine und der Hitzestich ist sofort wieder weg.

Wirkt auch bei Bienen- und Wespenstichen, allerdings nicht so radikal. Die Gifte sind wohl etwas stärker 🙂