Glücklich Pleite

Pizzaofen

22. April 2016

PizzaofenWenn man schon Pizza machen will, sollte man das auch anständig tun. Und Pizza gehört nun einmal im Steinofen gemacht. Sagen zumindest die Neapolitaner, und die müssen es ja wissen. Weil sie die Pizza nämlich erfunden haben. Unglücklicherweise ist ein Steinofen üblicherweise recht schwer in eine Küche zu integrieren (wenn er nicht schon vorher drinnen war, was wir jetzt einmal NICHT voraussetzen). Deswegen ist dieser Steinofen für Pizza die optimale Lösung.
Kompakt, stabil, leicht und mit allen Eigenschaften, die einen Steinofen halt so auszeichnen. Und damit das Ganze auch so schmeckt, wie es schmecken soll und auf jeden Fall die richtige Konsistenz hat (knusper, knusper, knäuschen …), gibt es DAS Rezept für amtlichen Pizzateig noch als Draufgabe.