Glücklich Pleite

Sprechender Tiger

11. September 2016

sprechendestierDas hier ist der neueste Beitrag aus der beliebten Serie „Absurditäten des Alltags“. Original japanische Kühlschrank-Tierfiguren, die zwar wie Getränkepackungen aussehen, in Wirklichkeit aber verkleidete Tierfiguren sind: Tiger, Walross, Schwein und Pinguin, die – kaum öffnet man seine Kühlschranktür – ein paar japanische Kommentare (auf Japanisch!) zum Besten geben. (Da unser aller Japanisch zugegebener Maßen ein wenig eingerostet ist, wissen wir nur ungefähr, was sie uns eigentlich erzählen: Zuerst kommt eine freundliche Begrüßung. Bleibt die Tür zu lange offen, gibt es Beschwerden von dem kleinen Tiger, der es ja gerne kühl hat und außerdem nicht möchte, dass man zu viel Energie verschwendet. Damit hat das Ganze auch einen ökonomisch/ökologischen Aspekt.
Wir finden, dieser sprechende Kühlschrank-Zoo ist eines der originellsten – um nicht zu sagen: genialsten – Küchen-Gadgets, die uns in letzter Zeit untergekommen sind.