Glücklich Pleite

Teigroller-Stift

5. März 2016

TeigrolleTja, wir müssen uns damit abfinden: Ohne Teigroller geht’s wohl nicht. Ob für Nudeln, Pizza oder Kekse, an ihm führt kein Weg vorbei, ohne maschinell aufzurüsten. Und wenn wir von Teigrollern sprechen: da gibt es die monströse Form – wie wir ja wissen, wurden (oder werden?) derartige Geräte ja auch als Waffe oder zumindest massive Abschreckung missbraucht, wenn Du-weißt-wer in problematischem Zustand und zu spät nach Hause gekommen ist (kommt?). Und es gibt natürlich die elegante Form für die Zivilisierteren unter uns, die Schöngeister, die anachronistische Interessen wie Lesen und Schreiben pflegen.
Genau für diese Menschen ist der Bleistift-Teigroller gedacht, mit schlanken 40 cm Länge perfekt für feinsinnige Teigarbeiten geeignet, die jedem/r Spitzenkoch/köchin zur Ehre gereichen. Beileibe nicht nur für angehende Literaturnobel- oder Pulitzerpreisträger/innen, sondern für alle, die zu Recht meinen, die Zeit der langweiligen Küchengeräte sei endgültig vorbei.
Was wir voll und ganz unterschreiben.