Glücklich Pleite

Addict-A-Ball

12. Mai 2017

Seit damals, als Theseus bei den alten Griechen den Minotaurus austrickste, ist der Mensch von Labyrinthen fasziniert. Eigentlich komisch, denn wenn wir jetzt auf einmal unvorbereitet in einem Labyrinth stehen würden und den Ausweg finden müssten, fänden wir das wohl alle ziemlich nervig. Aber wenn wir nun zufällig ein Labyrinthspiel in die Finger bekommen, dann legen die meisten von uns gleich mit Feuereifer los. Am lustigsten ist es, wenn das Labyrinth so ausgeklügelt wie möglich ist. Und wenn man hier mal nicht weiterkommt, dann ist das nicht so frustrierend, wie wenn man selbst in einem echten Labyrinth steckt und hinausfinden muss – sondern es macht einfach tierischen Spaß!
Ziel bei Addict-A-Ball ist es, die kleine Silberkugel durch ein buntes Labyrinth zu schleusen, bei dem man die ganze Zeit im Kreis denken muss: hinab durch den waagerechten Bogen, durch die senkrechte Plattform hinauf in den Wendelgang und so weiter und so fort…