Glücklich Pleite

Das größte Puzzle der Welt

13. Oktober 2013

Das Groesste Puzzle der WeltEin Puzzle mit über 32.000 Teilen? Das dauert einen Moment, bis es fertig ist. Mit 5,44 Metern Länge und fast 2 Metern Breite ist das größte Puzzle der Welt größer als zwei durchschnittliche Wohnzimmer nebeneinander, größer noch als zwei Garagentore. Die (ganz genau) 32.256 Puzzleteile bringen beim Transport schon 17 Kilogramm auf die Waage, der passende Trolley gehört daher zum Lieferumfang. Doch das größte Puzzle der Welt eignet sich nicht nur für Profis: Die 32.256 Teile sind auf acht Plastikbeutel aufgeteilt, damit auch eher Ungeübte jeweils ein 4.000er Puzzle nach dem anderen legen und es am Ende zum größten Puzzle der Welt zusammenpuzzeln.

Der weltweit erfolgreiche Pop-Art Künstler Keith Haring hätte sich über diese Hommage an seine Kunst sicher gefreut, denn er war ein Fan großflächiger Objekte.Internationale Anerkennung verschafften ihm seine farbenfrohen Figuren. Nun sind die bunten Pop-Art Motive Herausforderung und Vergnügen für alle Puzzle-fans. Mit „Keith Haring: Double Retrospect.“ lässt Ravensburger erstmals ein so riesiges zeitgenössisches Kunstmotiv puzzeln. Dank der besonderen Qualität der Puzzleteile fügen sich alle Teile nahtlos zusammen.