Glücklich Pleite

DAS Schweizer Messer

5. Dezember 2012

Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Messer141 Funktionenen. 87 Werkzeuge. 24cm Gesammtlänge. 1,4kg Gewicht. Unverlierbar. DAS Schweizer Messer. Also ALLE Schweizer Messer. In einem. Dieses Ding ist ein Biest. Aber ein cooles.

Wenn es ein Werkzeug gibt um den Allspark zu reparieren oder es ein Geschenk zu suchen gilt, für den der dachte schon alles zu haben glaubt, hier ist es. Früher wurde diese Messer als reines Schaustück ausgestellt, sabbernde Pfadfinder und ein reichlich verwirter McGuyver waren die Folge. Nun ist es erhältlich und es ist GROSS.

Mit dem Spiegelteleskop sind wir in der Redaktion recht zufrieden. Statt einer in dem Handbuch versprochenen Sichtweite von 8.2Mrd Lichtjahren sind aufgrund der kompakten Bauweise des Spiegels grade mal 5.5Mrd Lichtjahre möglich. Ein Anruf beim Service brachte aber Klarheit – man muss den Gravitationskompensator vorschalten.

Schweizer giant Messer (gross)