Glücklich Pleite

Holzpuzzle Weltkarte

20. August 2017

Wir lieben Puzzles. Aber Hand aufs Herz: Motive mit blühenden Sommerwiesen, die keinerlei Funktion erfüllen, wenn sie fertig sind – die kann keiner gebrauchen. Deswegen begeistert uns dieses Holzpuzzle: nicht nur, weil es eine ansprechende Weltkarte darstellt. Wenn es fertig ist, haben wir ein edles Wohnaccessoire zum an die Wand hängen geschaffen! Dazu gibt es Aufkleber, mit denen wir die Länder markieren können, die wir besucht haben. Damit wird das Puzzle zur ganz persönlichen Weltkarte!
Das Puzzle entsteht Kontinent für Kontinent. Die 298 Teile sind in Form der Länder und Provinzen gestaltet. Praktische Rahmen erleichtern die Arbeit und wenn man fertig ist, wird die ganze Welt an die Wand montiert. Die einzelnen Kontinente werden zunächst auf dem selbstklebenden Übertragungsbogen befestigt und anschließend an die Wand geklebt. Das fertige Puzzle ist 1 Meter breit und ergibt eine beeindruckende 3D-Wanddeko.