Glücklich Pleite

Kosmetikspiegel

29. April 2017

Der Marble Mirror ist robust, haltbar und erfüllt für lange Zeit seine Aufgabe, Jahr für Jahr. Das klassische Design und die klare Ästhetik, die vom Italien der 1950er Jahre inspiriert ist, geben dem Spiegel einen ikonischen Wert. Als Objekt kann er jeden Tag verwendet und eines Tages vielleicht sogar an die nächste Generation vererbt werden.
Arianna Lelli Mami und Chiara Di Pinto von Studiopepe. erklären: „Wir lieben die italienische Ästhetik der späten Fünfziger – damals hatte die wachsende gebildete Mittelklasse einen Stil, der von Meistern wie Caccia Dominioni, Gio Ponti und De Carli und in Michelangelo Antonionis Filmen wie ‚La notte‘ repräsentiert wird. Ein Stil, bei dem viele wertvolle Materialien wie Marmor, Messing, kostbare Hölzer und Muster verwendet wurden.“
Der Pepe Marble Mirror soll so haltbar sein, dass er die Zeit überdauert. Deshalb verwenden die Designer Materialien, die mit den Jahren ihre Schönheit behalten und nicht verblassen. Der Sockel besteht aus Marmor, der Spiegel selbst ist in Messing eingefasst.