Glücklich Pleite

LEGO Ultimative Millenium Falcon

16. Dezember 2012

LEGO Ultimative Millenium FalconLEGO Ultimative Millenium FalconDas (mit Abstand) größte und vor allem spektakulärste LEGO Star Wars Modell, das es je gab. Riesengroß und doch so selten, dass man es haben MUSS. Der Millenium Falcon, der modifizierte YT-1300-Frachter der Corellian Engineering Corporation, lässt kein Detail vermissen und kommt exakt passend im Maßstab für LEGO Minifiguren. Mit fast einem Meter (!) Länge ist er die absolute Krönung jeder Star Wars Sammlung und garantiert praktisch ewigen Spielspaß. Über 5.000 Teile bilden das bis dato größte LEGO Set, das jemals geschaffen wurde.

Das „Modell“ kann auf dem stabilem Fahrwerk selbstständig stehen, ist über einen halben Meter breit und 21cm hoch. Selbstverständlich gibt es dreh- und ausfahrbarebare Radarschüsseln, bewegliche Laser und die ausziehbare Einstiegsrampe. Oberer und unterer Gefechtsturm mit Vierer-Laserkanonen lassen sich für LEGO-typisches realistisches Spielvergnügen einzeln bewegen. Das abnehmbare Cockpit ermöglicht außerdem Zugang zum detailgetreuen Inneren. Das Foto ist keine Montur, komplett aufgebaut ist der Falcon etwas größer als ein Hund.

LEGO Ultimative Millenium Falcon