Glücklich Pleite

Softeismaschine

7. Mai 2017

Softeis ist wie ganz normales Kugeleis, nur eben soft. Und vielleicht ist genau das der Grund, dass Softeis so ein Hauch von Luxus umgibt. Das Luxus-Feeling kann auch was damit zu tun haben, dass man Softeis seltener bekommt als normales Kugeleis. Denn während Kugeleis heutzutage nicht mehr nur vom Italiener erhältlich ist – und der Italiener seine Eisdiele auch nicht mehr im Winter schließt, um ins wärmere Italien zu fahren – macht sich das Softeis rar.
Doch damit ist jetzt Schluss! Alles, was man für die Herstellung benötigt, sind eine Softeismaschine und noch ein paar Zutaten. Die Maschine wird an eine Steckdose angeschlossen, Eismischung rein und auf ON drücken. Und schon hat man nach ca. 25 Minuten leckerstes Softeis, das man zum Aufschlecken in ein Hörnchen, einen Becher oder eine ganz normale Schüssel füllt.
Wie wäre es mit Kaffee-, Wurst- oder Bananeneis?