Glücklich Pleite

Tauchfahrt zur Titanic

11. Dezember 2012

In der Nacht zum 1. September 1985 wurde die Titanic von einem unbemannten Tauchboot in einer Meerestiefe von 12.460 Fuß nach langer Suche gefunden. Jetzt gibt es die Chance, die Titanic dort in ihrer ganzen Größe zu besuchen. Ein High-Tech-Tauchboot bringt die Besucher direkt bis an das riesige Schiff heran – ein unvergessliches Erlebnis.

Schon ab 800 Metern Wassertiefe dringt kein Sonnenstrahl mehr zum Tauchboot durch und absolute Finsternis umgibt die Gäste. Am Grund herrscht ein Druck von etwas mehr als 400bar, genug um eine Coladose auf die Größe eines Aluminiumwürfels zu zerquetschen. Belohnt wird man von dem atemberaubenden Moment, wenn im Lichtkegel des Suchscheinwerfers die Bug-Reling der Titanic auftaucht.

Unser Prädikat: Nicht günstig, sondern unbezahlbar.