Glücklich Pleite

Scrubba

2. November 2015

ScrubbaZugegeben, die Festivalsaison ist vorbei, doch der nächste Sommer kommt bestimmt. Zwar ist es ganz nett, drei Tage im gleichen T-Shirt herumzulaufen, aber manchmal wäre eine kleine Reinigung nicht verkehrt. Dank Scrubba, der Waschmaschine für unterwegs kann man seine Sachen immer und überall, vor allem aber auch kostenlos waschen.
Sie ist superleicht, superklein und ein idealer Begleiter auf Reisen. Man muss seine Sachen nun nicht mehr im schmutzigen Waschbecken des Zeltplatzes waschen, Geld im Waschsalon lassen oder über längere Zeit Schmutzwäsche mit sich herumtragen.
Einfach die entsprechenden Kleidungsstücke in die Scrubba Waschmaschine geben, Wasser und Waschmittel hinzufügen und das Ganze verschließen. Im Inneren befindet sich ein flexibles Waschbrett aus Gumminoppen, das mit tatkräftiger Hilfe des T-Shirt-Trägers den Schmutz aus der Wäsche sanft, aber effekiv entfernt. Leer wiegt Scrubba gerade einmal 145 g, entfaltet bringt es die Waschmaschine auf 11 x 29,5 x 4 cm.